Offenlegungspflicht nach dem Mediengesetz:

Medieninhaber: FPÖ-Stadtgruppe Vöcklabruck
Unternehmensgegenstand: Politische Partei

Sitz (Niederlassung) des Medieninhabers:

Stadtgruppe Vöcklabruck

Hinterstadt 14
4840 Vöcklabruck

E-Mail: office@fpoe-voecklabruck.at

Internet: www.fpoe-voecklabruck.at

Erklärung über die grundlegende Richtung des Mediums („Blattlinie”): Informationen über die politische Arbeit der FPÖ Stadtgruppe Vöcklabruck.

1. Inhalt
Die FPÖ Stadtpartei Vöcklabruck bemüht sich, den Inhalt möglichst korrekt und vollständig zu halten. Dennoch kann sie keinerlei Gewähr für ihr Onlineangebot übernehmen. Die Haftung der FPÖ Stadtpartei Vöcklabruck für die Nutzung und/oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen wird hiermit auf grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz reduziert. Dies gilt insbesondere für "Fremdmaterial" in Gästebüchern, Mailinglisten, Chats oder ähnlichem, bei denen der Inhalt nicht der ständigen Kontrolle der FPÖ Stadtpartei Vöcklabruck unterliegen kann. Alle Angebote gelten im Zweifel ohne obligo.

2. Links (Verweise)
Sofern es zumutbar ist, hat sich die FPÖ Stadtpartei Vöcklabruck über den Inhalt der von ihr gelinkten Seiten informiert. Zum Zeitpunkt der Linksetzung ist der FPÖ Stadtpartei Vöcklabruck nicht bekannt gewesen, dass irgendeine der gelinkten Seiten illegales Material enthält oder enthalten wird. Die FPÖ Stadtpartei Vöcklabruck hat keinerlei Einfluss auf die zukünftige Gestaltung der gelinkten Seiten. Sollte der Inhalt einer gelinkten Seite illegal werden oder illegale Inhalte/Seiten unterstützen, so distanziert sich die FPÖ Stadtpartei Vöcklabruck hiermit ausdrücklich. Sollte ein Besucher eine Seite illegalen Inhalts entdecken, auf die verwiesen wird, so bittet die FPÖ Stadtpartei Vöcklabruck um eine Mitteilung an die zuständigen Behörden und an sie. Unter der Adresse http://www.stopline.at/ ist es beispielsweise möglich, anonyme Meldungen abzugeben. Auch für bloße Schäden, die aufgrund der Verlinkung entstehen, haftet die FPÖ Stadtpartei Vöcklabruck nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

3. Copyright (Urheberrecht)
Sämtliche Inhalte der FPÖ Stadtpartei Vöcklabruck unterliegen (auch ohne diesen Hinweis) dem Urherberrecht und sind durch dieses geschützt. Eine auch nur teilweise Veröffentlichung der Inhalte der FPÖ Stadtpartei Vöcklabruck ist nur mit deren ausdrücklicher Zustimmung erlaubt. Es kann vorkommen, dass die FPÖ Stadtpartei Vöcklabruck Text-, Bild- oder Tonmaterial aus dem Internet verwendet. Falls es sich um Material handelt, das einem fremdem Copyright unterliegt, so darf der FPÖ Stadtpartei Vöcklabruck nicht a priori eine böse Absicht unterstellt werden. Es ist vielmehr so, dass sich die FPÖ Stadtpartei Vöcklabruck über ein evtl. vorhandenes Copyright informiert hat bzw. das Material von einer Seite stammt, die ihrerseits den Urheberrechtshinweis entfernt oder verändert hat. Sollte die FPÖ Stadtpartei Vöcklabruck ein solches Copyright verletzen, benachrichtigen Sie uns bitte. Alle auf den Seiten der FPÖ Stadtpartei Vöcklabruck genannten Markennamen und Warenzeichen sind durch das jeweilige Kennzeichenrecht geschützt. Aufgrund des nicht ausdrücklichen, individuellen Hinweises auf das jeweilige Kennzeichenrecht darf nicht der Schluss gezogen werden, ein solches Recht existiere nicht.

4. Geltungsbereich
Dieser Haftungsausschluss gilt, sofern anwendbar, für alle Rechtsordnungen. Bei Teilnichtigkeit bleibt die Restgültigkeit dieses Dokumentes gegeben. Vereinbarungen und Formulierungen der FPÖ Stadtpartei Vöcklabruck auf ihren eigenen Seiten sind gegenüber diesen hier speziell.